Tags

, ,

Vitamin D Mangel – Ein Fischöl ergänzen alleine oder integriert mit Nachtkerzenöl reduziert Gelenkbeschwerden bei Personen mit rheumatoider Arthritis. Dies wird von einer kleinen menschlichen Studie empfohlen, die serbische Forscher an der Universität von Kragujevac in Nährstoffen freigegeben haben. Studie Die Wissenschaftler zerteilten 60 Frauen mit rheumatoider Arthritis in 3 Gruppen. Alle Frauen waren auf niedrigen Dosierungen von Methotrexat und Kortikosteroid-Hormonen. Wann haben die Weibchen Schmerzmittel genommen.

 

Er Einzelpersonen in der ersten Gruppe nahm 5 Fisch-Öl-Kapseln pro Tag für 12 Wochen. Jede Kapsel bestand aus 1 g Fischöl, 300 mg DHA und 200 mg EPA. Die Forscher verwendeten die Ergänzung Omega-3 Cardio, hergestellt von Natural Wealth. [Naturalwealth.rs] Die Teilnehmer in der 2. Gruppe nahmen 2 Kapseln der gleichen Ergänzung jeden Tag, plus Pillen mit Nacht-Primelöl. Jede Kapsel enthielt 1300 mg Nachtkerzenöl, 949 mg Linolsäure und 117 mg Gamma Linolsäure. Diese Ergänzung wurde ebenfalls von Natural Wealth produziert. Die 3. Gruppe bekam keine Ergänzungen – nicht einmal Placebos.

Vitamin D Mangel

Sponsor Die Forschungsstudie wurde von der serbischen Bundesregierung gefördert, nicht durch den Ergänzungsmarkt. Ergebnisse Die Teilnehmer, die Nahrungsergänzungsmittel einnahmen, hatten wesentlich weniger Schwierigkeiten mit empfindlichen Gelenken. Klicken Sie auf die unten aufgeführten Abbildungen für eine größere Version. Fischöl senkt rheumatoide Arthritis Gelenkschmerzen Fischöl verringert rheumatoide Arthritis Gelenkschmerzen Am Ende der 12 Wochen berichteten alle Gruppen, dass ihre Gelenke weniger entzündet waren. Der Rückgang war ein wenig mächtiger in den Ergänzungsgruppen als in der Kontrollgruppe.

 

Die Ergänzung verringerte die Menge an Unannehmlichkeiten, die die Individuen hatten und die Aktivität der Arthritis reduzierten. Fischöl reduziert rheumatoide Arthritis Gelenkschmerzen Fischöl reduziert rheumatoide Arthritis Gelenkbeschwerden Schlussfolgerung „Die Einnahme von Fischoil allein oder kombiniert mit Nachtkerzenöl […] induzierte eine beträchtliche Verbesserung im klinischen Status von Patienten mit rheumatoider Arthritis“, fasste die Forscher zusammen. „Mehr Forschung mit vielen Kunden über einen längeren Zeitraum ist erforderlich, um die langfristige Wirksamkeit dieser Ergänzungen zu validieren.“

Epidemie Ebenen von Vitamin D-Mangel an Elite-Athleten sind leicht behoben

Siebzig Prozent der niederländischen Elite-Profi-Athleten haben unzureichendes Vitamin D in ihrem Blut, komponieren niederländische Ernährungsexperten in einem Artikel, der im European Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurde. Der Mangel kann schnell durch Ergänzung mit 2200 Systemen von Vitamin D3 erhöht werden. Das ist das gleiche wie 55 Mikrogramm Vitamin D3, die den Vitamin-D-Status nach nur drei Monaten zu einem ausreichend hohen Niveau bringen wird.

Siebzig Prozent der niederländischen Elite-Profi-Athleten haben unzureichendes Vitamin D in ihrem Blut, komponieren niederländische Ernährungsexperten in einem Artikel, der im European Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurde.

Der Mangel kann schnell durch Ergänzung mit 2200 Systemen von Vitamin D3 erhöht werden. Das ist das gleiche wie 55 Mikrogramm Vitamin D3, die den Vitamin-D-Status nach nur drei Monaten zu einem ausreichend hohen Niveau bringen wird.

Studie zu Vitamin D Mangel

Die Forscher messen die Konzentration von Vitamin D in 128 niederländischen Elite-Profi-Athleten im Alter zwischen 18 und 32. Siebzig Prozent von ihnen hatten eine Konzentration, die wollte oder unzureichend. Die siebzig Prozent der Profi-Athleten erhielten täglich ein Vitamin D3-Supplement von 400, 1100 oder 2200 IE (internationale Einheiten). Die Ergänzung wurde von DSM, die die Studie zusammen mit dem niederländischen Olympischen Komitee * Dutch Sports Federation (NOC * NSF) gezahlt. Im Laufe des Jahres der Ergänzungen die Forscher bestimmt die Menge an Vitamin D in der professionellen Athleten Blut alle drei Monate.

Ergebnisse

Es gab keine Beziehung zwischen der Menge an Vitamin D in der Nahrung der Athleten und der Konzentration von Vitamin D in ihrem Blut. Die Vitamin D-Ebene stieg in allen Athleten während des Sommers. Trotzdem war der Auftrieb bei den Athleten am größten, was 2200 IE des Vitamin D3-Supplements dauerte. Epidemie Ebenen der Vitamin D Mangel in Elite professionelle Athleten sind schnell behoben Epidemie Ebenen der Vitamin D Mangel in Elite professionelle Athleten sind schnell korrigiert.

Als die Vitamin-D-Konzentration über 125 Nanomolen bei den Athleten stieg, die jeden Tag 1100 oder 2200 IU einnahmen, traten die Wissenschaftler ein und senkten die Dosierung auf 400 IE täglich, um die Chance auf negative Effekte zu minimieren. Der 125 Nanomol-Standard ist auf der vorsichtigen Seite. Einige Ernährungswissenschaftler glauben, dass Vitamin D nur in einer Konzentration von mehr als 250 Nanomolen gefährlich wird. Epidemische Konzentrationen von Vitamin D-Mangel bei Elite-Athleten sind leicht zu korrigieren Die Profi-Athleten, die 2200 IE Vitamin D3 Tag für Tag erreichten, erreichten einen Blutspiegel von Vitamin D, den die Forscher innerhalb von drei Monaten als „genug“ hielten. Unter den professionellen Athleten in der 2200 IU-Gruppe, die 400 IE Vitamin D3 besuchte, genügte die niedrigere Dosis, um ein „genug“ Vitamin D im Blut für viele Teilnehmer zu erhalten.

Schlussfolgerung zu Vitamin D Mangel

„Vitamin D-Mangel ist bei holländischen Elite-Athleten sehr weit verbreitet“, fasst die Wissenschaftler zusammen. „Athleten mit fehlender oder unzureichender Gesamtkonzentration von 25 (OH) D können innerhalb von 3 Monaten eine ausreichende Gesamtkonzentration von 25 (OH) D erreichen, indem sie 2200 IE / Tag einnehmen.“ „Nach Erreichen einer hohen Gesamtkonzentration von 25 (OH) D (125nmol / l) reicht das Vitamin D-Supplement von 400 IE / Tag aus, um eine ausreichende Gesamtkonzentration von 25 (OH) D zu erhalten.

Quelle: http://ergo-log.com/epidemic-levels-of-vitamin-d-deficiency-in-elite-athletes-are-easily-remedied.html

http://ergo-log.com/fish-oil-reduces-rheumatoid-arthritis-joint-pain.html